Wärmepumpensysteme

Wärmepumpen nutzen Umweltwärme, vor allem aus Boden oder Grundwasser und pumpen diese ähnlich wie ein umgekehrter Kühlschrank auf ein höheres Niveau. Die Pumpen arbeiten meist mit Strom, allmählich setzen sich aber auch gas- und wärmebetriebene Pumpen durch, die noch umweltfreundlicher sind.

Wärmepumpen haben zwar hohe Investitionskosten, sind dafür aber im Betrieb sehr preiswert und wartungsarm; außerdem ist kein Abgassystem nötig. Wirtschaftlich lässt sich eine Wärmepumpe allerdings nur mit einer Flächenheizung (z.B. Fußboden- oder Wandheizung) betreiben. Je geringer die Temperatur-Differenz zwischen Wärmemedium und Heizfläche, desto besser die Leistungszahl. Solarunterstützung verbessert die Wirtschaftlichkeit nochmals.

Wir übernehmen gerne das Projektmanagement ihrer Wärmepumpenanlage und auf Wunsch auch Planung, Projektleitung, Kosten- und Qualitätskontrolle. Bei Interesse können Sie sich gerne an uns wenden.

Kontakt

Telefon: 09961 910 275
Fax: 09961 910 274
E-Mail: sanitaer-dietl@t-online.de

Straubinger Str. 25a
94360 Mitterfels

 

Öffnungszeiten

 Montag - Donnerstag
 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Sanitär Dietl Mitterfels

Back to Top